Freitag, 26. Juli 2013

Stempelsonnenchallenge # 94 ....
Stempelsonnenchallenge # 94....
... und das Thema ist für die nächsten 14 Tage "Reise". Die Schneidedatei von dem Fotoapparat habe ich schon eine ganze Weile ungenutzt auf meinem PC, aber nachdem ich bei der lieben Ingrid eine supertolle Karte in ähnlicher Aufmachung gesehen habe war klar, dass diese Karte perfekt zum neuen Thema passt...
... and the theme for the next 14 days is "travel". The cutting file from the camera  have been unused on my PC a long time, but after I saw a super great card in a similar presentation at Ingrid's blog it was clear that this card fits perfectly to the new theme ... 
Beim Hintergrund des Motorrades bin ich mir nicht sicher ob es Berge oder Sandhügel sind - was meint ihr?
At the background of the bike I'm not sure if there are sand hills or mountains - what do you think?
Liebe Grüße / Hugs
Antje


Dienstag, 23. Juli 2013

Mein erster Versuch mit Stampendous Fran-táge....
My first try with Stampendous Fran-táge...
Es sollte eine Karte zur Goldenene Hochzeit im Vintage-Stil sein und so habe ich die Gelegenheit genutzt und das Pulver ausprobiert. Frau muss ja (meistens) alles haben was sie sieht und so wurde das Pulver sofort in verschiedenen Farben gekauft. Bei meinem ersten Versuch war sowohl mein Zimmer als auch ich von oben bis unten beglimmert und so richtig habe ich auch noch nicht verstanden wie das Pulver auf der Karte "halten" soll bevor man es erhitzt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mir das früher oder später auch gelingen wird.
I should make a card for the golden wedding in vintage style and so I took the opportunity and tried the powder. Woman must indeed (mostly) all have what she sees and so the powder was immediately bought in various colors. On my first try either my room and I glimmer from top to bottom and I haven't really understood yet how the powder should be hold on the card before heated it, but I'm not giving up the hope that I sooner or later will also succeed.
Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden - was meint ihr?
Nevertheless, I am very happy with the result - what do you think?
Liebe Grüße / Hugs
Antje

Freitag, 19. Juli 2013

Endlich fertig....
Finally finished...
... habe ich meinen Beitrag für die aktuelle Challenge von Stempel-Magie. Das Thema lautet "Sommerparty" und ich finde besser kann das Thema zurzeit nicht sein! Ich genieße die Sonne und die warmen Temperaturen und wünsche mir, dass es bis zum 1. Advent so bleibt....lach.... aber jetzt zu meiner Karte.
Teilnehmen möchte ich mit meiner Karte mal wieder bei der Challenge von Sketch-N-Stash.
... my contribution for the current challenge of Stempel-Magie. The theme is "summer party" and I think currently it could not be better! I enjoy the sun and warm temperatures and hope that it  raimains to december 1st .... lol .... But now to my card.
I would like to participate again with my card  at the Challenge of Sketch N Stash.
Habt ihr den kleinen Sonnenschirm erkannt? Was man mit einem Stück Serviette und einem Wattestäbchen so alles anfangen kann....lach... 
Did you recognize the little umbrella? What is possible to make with a piece of napkin and a cotton swab... lol...
  
Liebe Grüße / Hugs
Antje

Mittwoch, 17. Juli 2013

Mit großer Verspätung...
Very late....
... kann ich euch heute endlich meinen Beitrag zum Thema "Sommer" für den aktuellen Stempelsonnenchallenge zeigen. Irgendwie läuft mein Tag gerade nicht so, wie ich es mir vorstelle und ich hinke mit meinen DT-Beiträgen ziemlich hinterher.... aber jetzt schnell zu meiner Karte....
... I can show you my post about "summer" for the Stempelsonnenchallenge. Somehow, my day runs just not the way I imagine it, and I limp with my DT contributions rather behind .... but now quickly to my card ....
Verwendet habe ich wieder eines meiner Lieblingsmotive von MoManning. Dies war mein erster Digi-Stempel und ich mag ihn noch immer.
Ist das nicht herrlich wie die Kleene den Sommer genießt? So geht es im Moment wohl allen, oder?
I used one of my favorite motifs of MoManning again. This was my first Digi stamp and I like him still. Isn't it wonderful how the girl enjoying the summer? So it goes probably all at the moment, right?
Und jetzt bin ich auch schon wieder weg... bis bald!
And now I'm gone again - see you!
Liebe Grüße / Hugs
Antje

Sonntag, 14. Juli 2013

Hallo ihr Lieben, 
wie bereits gestern angekündigt, möchte ich euch heute mein kleines Tutorial zum Thema "monochrom" auch hier auf meinem Blog zeigen. Diesen kleinen Ausschnitt kennt ihr ja bereits....
 Nachdem ich mich für ein Motiv entschieden habe, lege ich als erstes eine Folie mit "Sonnenstrahlen" auf das Motiv und probieren von welcher Seite mir der Lichteinfall am besten gefällt. (Barbara hat zu dem Thema ein sehr schönes Tutorial hier auf dem CMD-Blog geschrieben).
 Ich habe das Motiv 2x gestempelt und zeichne mir auf meinem "Probeabdruck" mit einem Bleistift schon einmal grob die Stellen ein, die "beschattet" werden.
 Dann geht es los!
 Zum Colorieren nehme ich den 2. Abdruck, denn mit den Copics solltest Du niemals über die mit Bleistift schraffierten Felder malen. Die "dunkelsten" Stellen coloriere ich zuerst mit der hellsten Farben und coloriere dann von dunkel nach hell, beginnend mit der dunkelsten Farbe.
 
 Bei einer monochromen Coloration bleibt man in einer Farbgruppe - in diesem Beispiel habe ich das komplette Motiv mit den Farben der C-Gruppe coloriert. Damit ein schöner Farbverlauf zustande kommt, nehme ich bei dieser Art der Coloration gerne den Blender 0 zur Hilfe.

 
 Zwischendurch lege ich die Folie mit den "Sonnenstrahlen" auf das Motiv um zu sehen, ob die Schattierung noch stimmig ist.
Zu Beginn habe ich geglaubt, dass ich mit quasi nur einer Farbe niemals eine ausdrucksstarke Coloration hinbekommen würde, aber sehr selber - so sieht das fertig coloriert Motiv aus.
 Und dies ist die fertige Karte!
 Mit diesen Copics habe ich coloriert:
Haut: C00, C1, C3
Haare: C3, C5, C7, C9
Kleidung, Schuhe, Auto: C00, C1, C3, C5, C7, C9, Blender 0
Hintergrund: C00, C1, Blender 0
 Und zum Schluß nochmal eine Nahaufnahme vom Motiv.
 Ich hoffe, euch gefällt mein kleines Tutorial und ihr wisst ja, dass wir uns über jeden Kommentar sehr freuen.
Liebe Grüße
Antje / Aenneken

Samstag, 13. Juli 2013

Hallo zusammen,
heute darf ich  euch wieder einen Beitrag auf dem CMD-Blog zeigen.
Dieses Mal zeige ich euch ein kleines Tutorial zum Thema "monochrom".
Wer mehr sehen möchte, hüpft einfach mal schnell rüber - wir freuen uns sehr über jeden Besuch und noch mehr über einen lieben Kommentar.
Liebe Grüße
Antje

Donnerstag, 11. Juli 2013

Habe ein schlechtes Gewissen....
.... warum? Na weil ich euch im Moment wieder total vernachlässige und kaum zum Bloggen oder Kommentarschreiben komme..... der Grund? Ich wage es kaum laut zu sagen, aber ich bin im totalen Stickfieber - habe nach Jahren mal wieder meinen Stickrahmen rausgeholt und sticke jeden Abend stundenlang - leider sieht man kein "Vorankommen", aber es muss ja auch nicht morgen fertig werden.
Ich verspreche spätestens am Wochenende bei euch allen vorbeizuschauen....
Bis dahin lasst es euch gutgehen!!!!
Liebe Grüße
Antje

Montag, 1. Juli 2013

"Etwas für Männer"...
"Something for men"....
...so lautet das neue Thema bei der heute gestarteten Challenge #87 bei Stempel-Magie. Dieser Stempel lag schon lange unbenutzt im Schrank und so war es eine schöne Gelegenheit ihn endlich einzuweihen.
...this is the new theme for Challenge # 87 launched today at Stamp Magic. This stamp was long unused in the closet and it was a nice opportunity to inaugurate him finally.
Gleichzeitig möchte ich mit dieser Karte bei der Challenge von "A Die for A Sketch" teilnehmen.
At the same time I would like to participate with this card at the challenge by "A Die for A Sketch".
Liebe Grüße / Hugs
Antje