Freitag, 22. März 2013

Stempelsonne # 85 "Fell und Schwanz"
Stempelsonne #85 "pelt and tail"
Eigentlich zur Osterzeit ein leichtes Thema oder? Deshalb habe ich mich für einen Hund entschieden....lach...  aber ich habe eine Karte für eine Hundefreundin benötigt und so hat sich das Motiv angeboten... allerdings werden dieser Stempel und ich auch keine Freunde....
Should be an easy theme to easter time, well? Therefore I decided to use a dog-stamp...laugh... but I needed a card for a dog-lover and so has the motive offered ... nevertheless these stamp and myself will not become friends....
Liebe Grüße / Hugs
Antje


Dienstag, 19. März 2013

Mein erster Beitrag für Copic Marker Deutschland!!!
My first contribution for Copic Marker Germany!!!
Und vor lauter Aufregung hätte ich ihn fast nicht fertig bekommen. Ihr kennt das sicher auch - man will etwas besonders gut machen und bekommt dann garnichts hin... so ging es mir in den letzten Tagen, aber jetzt habe ich mein Kärtchen fertig und darf es auf dem CMD-Blog zeigen...
And I was so excited that I'm afraid not to finish in time. I guess you know this as well - you will do something very well and then you don't manage anything. That's what I felt the past days but now I managed my card and it may point to the CMD blog ...
 
Die Karte habe ich nach einem eigenen Sketch gearbeitet, den ihr wieder gerne verwenden dürft...
This card based on my own sketch and you can use it as well if you want....
Und hier nochmal ein kleines close-up vom Motiv....
And again a little close-up from the motive....

Coloriert habe ich mit folgenden Copics:
I have used this copic-colours:
Haut/ skin: E000, E00, E01, E11
Haare/ hair: E21, E23, E27, E29
Hose/ trousers: B91, B93, B97
Hemd/ shirt: R81, R83, R85
Blumen/ flowers: R24, R29, R89, G29, G46
Sonstiges/others: W1, W3, B000
Habe ich die Feuerprobe bestanden?
Did I passed the crucial test?
Liebe Grüße / Hugs
Antje

Montag, 18. März 2013

Da fehlt doch noch was?
There is still missing something ?
Na klar - das Osterkörbchen...
Of course - the easter-basket...
... muss sich doch noch auf die Reise machen damit es pünktlich zum Osterfest ankommt.
...  must still make the trip so that it arrives in time for Easter.
Meine liebe Glücksfee hat wieder einen Gewinner ermittelt und es ist....
My dear lady luck has  found a winner again and it is ....
 
Annette22
 
Liebe Annette, das Körbchen macht sich morgen auf die Reise und ist hoffentlich pünktlich bei Dir - alle anderen sind bitte nicht traurig!
Dear Annette, the basket makes itself on the trip tomorrow and is hopefully on time with you - all others please do not sad!
Liebe Grüße / Hugs
Antje

Samstag, 16. März 2013

Es ist schon wieder passiert....
It happened again...
... ich habe ganz vergessen euch meinen Beitrag für #80 bei Stempel-Magie "Gießkanne im Garten" zu zeigen. Entweder werde ich langsam alt oder ich habe einfach zu viele Dinge im Kopf.... ich entscheide mich für letzteres....lach....
... I forgot to show you my contribution for # 80  at Stempel-Magie "watering can in the garden". Either I'm getting old or I have too many things on my mind .... I decide for the latter .... laughing ....
Und hier ist meine Karte ....
And here are my card....
Ich liebe einfach die Sarah-Kay-Motive - auch wenn ich sie zum Colorieren sehr filigran finde....
I love the motives from Sarah-Kay - even if I find them very delicate for coloring ..
 Und? Wie gefällt euch mein Beitrag?
And? Do you like my contribution?
Liebe Grüße / Hugs
Antje

Montag, 11. März 2013

Mein erstes Designpapier!
My first design paper!
Das Set "The Open Sea" finde ich megagenial für Männerkarten und verwende es immer wieder gerne. Für meine heutige Karte wurde ich inspiriert von der lieben Doreen (winkewinke). Da ich in meinem Bestand kein passendes Hintergrundpapier gefunden habe (und ich habe gefühlte 1000 Papiere) habe ich mich kurzerhand hingesetzt und mit Hilfe meines Grafikprogramms ein Papier selber entworfen und es gefällt mir richtig gut. 
I think the set "The Open Sea" is very usefull for men cards and I like to use it. For my card today I was inspired by the love Doreen (waving waving). Since I haven't  found  any relevant background paper in my inventory (and I own felt 1000 papers), I sat down and using my graphics program designed a paper myself and I really like it.
Und? Wie findet ihr mein erstes selbstentworfenes Designpapier?
And? Do you like my first own designed paper?
Liebe Grüße / Hugs
Antje

Freitag, 8. März 2013

Ein geflochtenes rundes Körbchen....
A braided round baskets...
.... ist mein Beitrag für Stempelsonnenchallenge #84 mit den Thema "Ostern".  Und wie versprochen gibt es eine Anleitung zum Nachbasteln. Da ich mich so über euren Zuspruch zu dieser leidige "Mehrarbeit" gefreut habe, möchte ich das Körbchen gerne unter allen, die mir einen Kommentar hinterlassen verlosen. Wer ins Lostöpfchen möchte, schreibt einfach unter den Kommentar "ich will". Das Körbchen wird noch ein wenig aufgefüllt und kommt als Osterüberraschung zu dem Gewinner.
.......it is my contribution to Stempelsonnenchallenge #84 with the theme "Easter". And as promised, there is a tutorial for you. Since I was so happy about your encouragement for this unfortunate "overtime" I would like to raffle the basket. If you want to win the basket please leave a comment und close with the words "I want". The basket comes naturally filled as an easter surprise to the winner.
...von rechts...
..right...
...von links...
...left...
...und wie immer eine Nahaufnahme vom Motiv...
... and again a close-up...
Und? Was meint ihr? Hat sich die Arbeit gelohnt?
And? What do you think? Did the work paid off?

Liebe Grüße / Hugs
Antje                                                  







Dienstag, 5. März 2013

Etwas zum Lachen oder auch zum Heulen....
...so ging es mir gestern - warum? Ich habe mir vor ein paar  Tagen überlegt ein neues Tutorial für ein geflochtenes Körbchen zu erstellen. Gestern habe ich dann angefangen meinen "Prototyp" zu basteln und telefoniere so ganz nebenbei mit meiner lieben Bastelfreundin Petra (huhu meine Liebe). Dabei erzähle ich ihr  von meinem Projekt - tja - und dann sagt sie "Schau mal bei Stempeleinmaleins rein, die haben am Wochenende eine Anleitung für so einen Körbchen ins Netz gestellt" ... häääää.... gibt es sowas? Wir sagen dazu immer "zwei Doofe ein Gedanke" - Männo ich hätte heulen können, denn ich hatte schon einiges an  Zeit mit Konstruieren und Zeichnen investiert, aber aufgeben? Neee.... also habe ich heute angefangen ein Tutorial für ein RUNDES geflochtenes Körbchen zu erstellen... das Körbchen steht bereits vor mir und wenn ihr Lust habt, gibt es Freitag das Tutorial zu dem Körbchen
Ich verziere es jetzt noch mit meinem Lieblings-Tilda-Ostermotiv - ach ja - und heulen muss ich jetzt auch nicht mehr....grins....
Liebe Grüße
Antje

Sonntag, 3. März 2013

Es gibt Neuigkeiten...
I have some news...
... aber bevor ich davon berichte möchte ich euch meinen leider verspäteten Beitrag zur #79 bei Stempel-Magie zeigen. Das Motto lautet "Hello Baby" - also ran an den Basteltisch, denn Babykarten kann man doch immer gebrauchen... und nach langer Zeit möchte ich mal wieder an einer Challenge teilnehmen und da bietet sich der Sketch von "a die for a sketch" geradezu an...
... but before I tell them I want to show my unfortunately belated contribution to the # 79 at Stempel-Magie. The motto is "Hello Baby" - so sit down at the craft table because baby cards you can always use... Since a long time I would like to take part on a challenge and the sketch from "a die for a sketch" has offered to do that...
... und wie immer eine Nahaufnahme vom Motiv....
... and again a close up....
Jetzt aber zu den Neuigkeiten!
And now the news!
Vor einiger Zeit wurde auf dem Copicmarkerdeutschland-Blog ein Aufruf gestartet  - es wurden für 6 Monate Gastdesigner gesucht - und ich habe mich einfach mal beworben und was soll ich sagen.... ICH BIN DABEI!!! Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie stolz ich bin - ich freue mich total auf die neue Aufgabe und hoffe, dass ich den Anforderungen auch gerecht werden kann. Schaut dort doch auch mal vorbei - es gibt immer wieder schöne Werke, tolle Tutorials und jede Menge Hilfestellungen zum Colorieren mit Copics.
Some time ago the blog Copicmarkerdeutschland searched for guest designers for aperiod of 6 month. I applied myself and can't believe I WAS TAKEN! You cannot imagine how proud I am. I'm really looking forward to this new challenge and hope that I can meet the demands and needs. Take al look on the new blog - there are always beautiful works, great tutorials and tips on the amount of any coloring with Copics.

Liebe Grüße / Hugs XOXO
Antje