Donnerstag, 28. Juni 2012

Melde mich zurück...
.... obwohl ich am Sonntag den Flieger am liebsten nicht verlassen hätte...brrrr..... von täglichem Sonnenschein im Überfluss und jeden Tag mindestens 35 Grad im Schatten in kaltes und ungemütliches Schmuddelwetter...igitt... naja... heute wurden wir ja zur Abwechselung auch mal von der Sonner hierzulande verwöhnt. Kann das jetzt nicht mal 10 Wochen so bleiben???
Und da ich auf Rhodos mein Schulenglisch "rauskramen" musste, versuche ich ab sofort meine Posts auch in Englisch zu schreiben.

Hi everybody,
I'm back from my holidays spending in Greece. But I didn't want to leave the airplane because the weather in Germany ist cold and unpleasant. In Rhodos were about 35° C every day and the sun was shining the whole day - ok - today the sun was shining all day in Germany too. Couldn't  the weather stay that way for 10 weeks more?

Heute zeige ich euch eine Karte, die zum bestandenen Abitur gewünscht wurde... Puh... ich habe jetzt Stunden mit diesem "Biest" verbracht und bin auch nicht zufrieden, aber da ich sie morgen abgeben muss, bleibt sie wie sie ist....

Today  I will show you a card for  the high school examination ... puh.... I've spent hours on this "beast" and I'm  not really satisfied. But I have to give the card tomorrow and therefore it remains as it is.
Liebe Grüße / Hugs XOXO
Antje

Samstag, 16. Juni 2012

Ich bin dann mal weg....
....und ihr werdet mich die nächsten 8 Tage hier finden....
... und es ist kaum zu glauben... mein Koffer hat nur 18,5 kg gewogen... war ja klar, dass ich das noch auffüllen musste...grins... Frau hat ja immer soooooooo viel mitzunehmen.... 
Ich habe auf jedem Fall mein kleines Laptop dabei und werde versuchen eure Blogs zumindest jeden 2. Tag zu besuchen....aber bitte nicht böse sein, wenn das nicht klappt und ich keine Kommentare hinterlassen kann - das wird dann auf jedem Fall nachgeholt, wenn mich die Heimat wieder hat.
Ach ja.... die Reise geht nach Rhodos  (und ich hoffe, dass das eine gute Idee war.....)
Liebe Grüße
Antje

Freitag, 15. Juni 2012

Challenge # 62 bei Stempel-Magie....
... und dieses Mal dürft ihr nach einem Sketch arbeiten und euch richtig austoben. Bei mir ist es mal wieder eine Hochzeitskarte mit einem meiner Lieblingsstempel von LotV geworden...
 ... und hier zeige ich euch was ich auf das kleine Tag gestempel habe.
Liebe Grüße
Antje

Mittwoch, 13. Juni 2012

Was ich immer schon probieren wollte....
... war eine Coloration in "monochrom", aber ich hatte bisher nie den Mut dazu... hach... sah das immer kompliziert aus.... und da mich (jetzt wo ich Urlaub habe) das Wetter mehr als nervt habe ich es heute einfach mal ausprobiert und nehme mit dieser Karte gleichzeitig bei der 1. Challenge von "a DIE for a SKETCH" teil.... Den tollen Stempel hat mir die liebe Alessandra vor einiger Zeit einfach so geschenkt - DANKE nochmal meine Liebe - und wollte schon lange verwendet werden....
 ... coloriert habe ich mit W00, W1, W3, W5 und W7 und hier nochmal eine Nahaufnahme von der Colo.
Also ich bin zufrieden (was ja selten der Fall ist....grins....).
Liebe Grüße
Antje

Freitag, 8. Juni 2012

Und heute gibts die "Mädel-Version"...
... aber wenn ich ehrlich bin, finde ich diesen Digistempel für Jungs besonders gelungen. Trotzdem bin ich mit meiner Karte zufrieden und werde zum ersten Mal bei Hanna and Friends teilnehmen.
Wie gefällt euch die Karte für die kleine Emma?
Liebe Grüße
Antje

Donnerstag, 7. Juni 2012

Den Tag der Baby-Karten...
... hatte ich heute! Dafür habe ich meinen liebsten Baby-Digi-Stempel rausgesucht und sofort eine Karte für ein Mädchen und einen Jungen gearbeitet.
Heute gibt es erst einmal die "Jungen-Karte" - damit möchte ich nach langer Zeit mal wieder bei Stamp with fun mitmachen....
Eigentlich wollte ich auch noch bei der Challenge von LoTV teilnehmen, aber gerade habe ich erst gemerkt, dass dieser Digi von Funky Kids ist...tsss.... macht sich das Alter doch jetzt langsam bemerkbar???
Ganz herzlich begrüßen möchte ich meine neueste Leserin Dominique - ich hoffe das Dir die Besuche hier eine Inspiration sind.... leider habe ich von Dir keinen Blog gefunden...vielleicht schreibst Du mir die Blog-Addy unter einen Kommentar...würde gerne auch bei Dir vorbeischauen!
Liebe Grüße
Antje

Dienstag, 5. Juni 2012

Die Qual der Wahl...
... hatte ich bei dieser Karte mit den Papieren. Ich fange immer mit der Wahl der Papiere an, bevor ich mit dem Colorieren beginne - ich denke, da hat jeder so seine Technik. Tja - und diese Papiere fand ich total schön - vorher! - bei der Gestaltung habe ich dann nur noch gedacht "was für ein blödes Papier!!!", aber da musste ich jetzt durch und so ist die Karte mal in ganz anderen Farben entstanden, aber schaut selber....
An dieser Stelle möchte ich auch noch meine neueste Leserin "Paola" begrüßen - ich freue mich, dass Du meinen Blog gefunden hast und hoffe, dass es Dir hier gefällt. 
Dieser Blog lebt von euren Kommentaren, über die ich mich jedesmal sehr freue. Ich lese jeden einzelnen Kommentar und nehme eure Anregungen und Kritik dankbar auf. Dennoch fällt mir auf, dass ich trotz der vielen Leser immer weniger Kommentare erhalte. Natürlich ist mir  klar, dass man nicht jeden Tag die Zeit, die Ruhe und die Lust hat andere Blogs zu kommentieren.
Ich kommentiere (fast) täglich auf euren Blogs - dafür benötige ich im Schnitt 2 Stunden - das mache ich sehr gerne und meine Kommentare fallen in der Regel auch etwas länger aus. Daher habe ich mich entschlossen Blogs, von denen ich kein oder nur sehr selten ein Feedback erhalte nicht mehr zu besuchen und bitte um euer Verständnis.
Liebe Grüße
Antje

Montag, 4. Juni 2012

Diese Karte habe ich doch glatt vergessen...
euch zu zeigen...tsss... es wurde mal wieder eine Babykarte gewünscht und da ich mich in dieses tolle Papier total verliebt habe, kam es erneut zum Einsatz (und ihr werdet es garantiert noch viel öfter sehen...lach...). Zuerst war ich von diesem Stempel total begeistert, aber beim Colorieren fand ich ihn schon fast ein bischen schwierig....
Wünsche euch einen schönen und gemütlichen Abend.. hier regnet es und wir haben die Heizung sogar wieder angemacht...grrr...bibber..... 
Liebe Grüße
Antje

Samstag, 2. Juni 2012

Mein Beitrag für Stempel-Magie....
... und diesmal mit Verspätung, denn gestern ist die neue Challenge gestartet und das Thema ist "Party" - na - da wird euch doch sicher eine Menge einfallen oder? Macht doch einfach mal mit - wir würden uns alle sehr freuen.
An dieser Karte habe ich sage und schreibe drei Tage gebrütet... eine schwere Geburt... ich wollte unbedingt eine Pop-up-Karte basteln und nach ein wenig hin und her überlegen habe ich auch kapiert, was ich wie machen muss. Die Motive waren auch sofort gefunden und coloriert - tja - und dann ging es an die Gestaltung und damit begannen auch meine Probleme... so richtig zufrieden bin ich eigentlich immer noch nicht, aber nachdem ich Bäume und Häuser für den HG coloriert und weggeschmissen habe, muss es jetzt gut sein... mehr ist dieses Mal nicht drin... aber sehr selber....
 Die Karte geschlossen....

 
... die Karte geöffnet...

... und die drei Mädels ganz nah.
Was meint ihr dazu? Bin ich zu kritisch oder was hätte ich anders machen sollen?
Liebe Grüße
Antje