Sonntag, 29. April 2012

Ein Kollege wird 60....
... und dafür habe ich diese beiden Karten gewerkelt. Die Motive von Kenny K. bieten sich immer wieder für Männerkarten an, aber ich bin mit meiner Colo überhaupt nicht zufrieden; da heißt es wohl noch eine ganz Weile üben, üben, üben.....
... dafür gefällt mir meine Karte im Vintage-Stil ganz gut....ok... im Kopf sah sie auch ganz anders aus, aber das ist ja oft so.
 Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße
Antje

Donnerstag, 26. April 2012

Ich bin wieder da....
..und kann euch sagen, dass sich der Besuch der Copic-Kurse, die von der Firma Holtz veranstaltet werden total gelohnt hat. Ich habe direkt den Grundkurs und den Fortgeschrittenenkurs besucht - die Kurse hatten jeweils eine Dauer von 3 Stunden und es wurde vorwiegend coloriert, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Diny Sprakel war die Kursleiterin und hat auf ihre nette und unkomplizierte Art ihr Wissen sehr gut vermitteln können und ich hoffe, dass ihr in der nächsten Zeit schönere Ergebnisse bei meinen Colorationen sehen könnt.
Auf jedem Fall habe ich mich bereits für den nächsten Kurs angemeldet.
Wir haben es auch noch mit Ach und Krach geschafft am Sonntag nachmittag die Stempelmesse Süd zu besuchen und obwohl Frau ja schon soooooooo viel hat, ist doch wieder einiges in die Einkaufstüte gewandert.
 
Der Besuch der Modellbaumesse hat sich auch gelohnt, denn mein Mann war von dem Schneideplotter total begeistert und so wird dieses Teilchen an meinem Geburtstag zu meinen neuen Schätzen gehören, sofern mein Schatz ihn nicht selber gebrauchen kann, denn er probiert schon fleißig die verschiedenen Funktionen aus.
Einen kleiner Wehmutstropfen hat es bei meiner Rückkehr dann doch mal wieder gegeben. Wir haben in der Verwandtschaft leider einen Todesfall, so dass ich die nächsten Tage nicht zum Basteln kommen werde....
Bis dahin sende ich euch allen liebe Grüße
Antje

Freitag, 20. April 2012

Ich bin dann mal weg...
..... aber nur für ein paar Tage. Morgen fahre ich mit meinem Schatz zur Modellbaumesse nach Dortmund...nein... ich will mir kein neues Hobby zulegen, aber dort ist die Fa. hobbyplotter vertreten und ich möchte mir den Cameo-Plotter noch einmal live vorführen lassen... schließlich steht mein Geburtstag vor der Tür und da er "rund" ist, darf ich mir etwas Besonderes wünschen.
Am Sonntag morgen fahren wir dann nach Stuttgart... vielleicht schaffe ich sogar noch einen Besuch der Stempelmesse Süd... am Montag bin ich dann für beide Copic-Kurse angemeldet und Dienstag fahren wir dann wieder gemütlich nach Hause.... ich freue mich und werde euch berichten!!!!
Liebe Grüße
Antje

Sonntag, 15. April 2012

Stempel-Magie Challenge 58 - Punkte, Schnörkel, Bänder....
... das ist die neue Aufgabe für die nächsten beiden Wochen und vor lauter Kommunionkarten habe ich doch glatt vergessen meinen Beitrag fertig zu stellen... also habe ich mich heute morgen an den Basteltisch gesetzt und bin auch erst heute nachmittag mit meiner Karte fertig geworden.
Für die Coloration habe ich alleine 3x angesetzt ... puh.... diese Stempelchen sind doch sehr filigran und schwupps hat man "übermalt" oder irgendwann ist soviel Tinte auf dem Papier, dass es "durchsuppt"...naja... mir gefällt sie trotzdem sehr gut und wird auch schon in den nächsten Tagen verschenkt.
So - jetzt aber genug geredet...ähm... geschrieben...hier ist sie....
Die Anleitung habe ich nicht vergessen, aber ich musste diese Karte erst "vorziehen"....lach....
Liebe Grüße
Antje
P.S.: Das Motiv der Kommunionkarte für Jungs (mit dem Hut) ist ein Digi von Kenny K.

Freitag, 13. April 2012

Jetzt kommen die Jungs....
.... und damit zeige ich euch die letzten Kommunionkarten für dieses Jahr. Ich persönlich stehe nicht so sehr auf Heiligenbildchen, daher sind meine Karten auch etwas fetziger geworden... mir gefallen sie....


Liebe Grüße
Antje

P.S.: Ich sitze bereits an der Anleitung zur Schubladenkarte.

Mittwoch, 11. April 2012

Hallo zusammen,
habe soeben kräftig aussortiert und meinen Flohmarkt neu gefüllt... wer mag schaut einfach mal rein....
Ansonsten war ich heute "faul"...naja.... nicht so ganz, aber basteltechnisch habe ich einen "Austag" genommen. Morgen gibt es wieder mehr zu sehen....
Liebe Grüße
Antje

Dienstag, 10. April 2012

Jetzt wird es wieder niedlich...
... doch bevor ich euch meine Mädchen-Kommunion-Karten zeige möchte ich meine neuen Leser begrüßen und mich bei allen für die vielen tollen Kommentare bedanken - VIELEN LIEBEN DANK!!!! Denn nur so bleibt mein Blog lebendig und es macht Spass ihn weiter zu "füttern".
So -jetzt aber zu meinen letzten Arbeiten.Langsam kann ich keine Kommunionkarten mehr sehen, aber bald habe ich auch alles geschafft.


Ich bin mit den Karten ganz zufrieden... was meint ihr?
Liebe Grüße
Antje
P.S.: Ich wurde wegen einer Anleitung zu den Schubladenkarten gefragt... die habe ich mal irgendwo im www gesehen und für mich wieder passend gemacht.... wenn da Interesse besteht mache ich gerne eine Anleitung für alle.... gebt mir einfach ein kurzes Feedback.....

Samstag, 7. April 2012

Vintage-Style zum zweiten....
.... und wieder sind es Kommunionkarten, die ich in den letzten Tagen gewerkelt habe. Für Geldgeschenke sind die Schubladenkarten immer wieder sehr begehrt...





 Und noch zwei Karten im portofreundlichen Format B 6....

 So - ab jetzt ist wieder niedlich angesagt.... das Thema "Kommunion" bleibt aber noch ein paar Tage aktuell... puh... ich bin wieder zu spät damit angefangen....
Wünsche euch allen schöne Feiertage und morgen eine erfolgreiche Eiersuche!!!
Liebe Grüße
Antje

Mittwoch, 4. April 2012

Kannst Du mir mal schnell eine Karte machen?....
.... mit diesen Worten ist meine bessere Hälfte heute nach Hause gekommen und so habe ich mich an den Basteltisch gesetzt und diese Karte "mal eben" gemacht. Sie wird morgen einem lieben älteren Herrn übergeben, der ein echter "Seebär" ist und so fand ich das Motiv sehr passend.
Es hat total viel Spass gemacht im Vintage-Stil (den ich im Moment sowieso sehr gerne mache) zu arbeiten. Ich habe eine alte Atlasseite gerissen und gewischt, die Holztechnik von SU angewandt und mit meinen neuen Prägefoldern von Tim Holtz gearbeitet....
Diesen kleinen Gefallen habe ich meinem Schatz doch sehr gerne getan, denn er fährt mit mir am 22.04. nach Stutgart...juchu... ich habe mich für die beiden Copic-Kurse angemeldet die im Rahmen der Stempel-Messe Süd stattfinden. So verbringen wir ein verlängertes Wochenende in Korntal und verbinden Hobby mit Ausspannen...treffe ich von euch jemanden dort????
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Antje

Sonntag, 1. April 2012

Einen wunderschönen guten Morgen...
... wünsche ich allen meinen lieben Blogbesuchern und freue mich, dass ich wieder einige neue Leser begrüßen darf. Ich hoffe, es macht euch Spaß ab und zu hier vorbeizuschauen und vielleicht sogar die eine oder andere Idee mitzunehmen.
Heute zeige ich euch eine Blumensamenverpackung; so lautet das Thema der ab heute laufenden Challenge bei Stempel-Magie ... puh.... erst hatte ich überhaupt keine Idee und dann ist mir fast die Zeit davon gelaufen. An dieser Karte habe ich gestern 6 Stunden gewerkelt....aber seht selber.

Die Idee der Karte habe ich bei der lieben Kiki gesehen und auf eine quadratische Karte abgeändert. Und was meint ihr - haben sich die vielen Stunden gelohnt?
Liebe Grüße
Antje
P.S.: Auf meinen Kommunionkarten im Vintage-Stil habe ich ausschließlich Fotos verwendet.