Montag, 28. November 2011

Challenge # 39 "Szene"....
.... bei den Kreativen Stempelfreunden und hier kommt mein Beitrag. Die Karte hat in meinem Kopf ganz anders ausgesehen, aber ich muss zugeben, dass mir dieses Ergebnis auch gut gefällt.
Was meint ihr? Macht doch einfach mal mit....
Liebe Grüße
Antje

Sonntag, 27. November 2011

Bin wieder zurück....
... vom Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg und weiß eigentlich noch nicht ob ich enttäuscht oder begeistert sein soll. Erwartet habe ich einen großen Weihnachtsmarkt wie man ihn aus den Städten kennt - eben mit Buden, Holzarbeiten, Handarbeiten, Glühwein, Leckereien und und und. Anstelle von Buden fand der Weihnachtszauber überwiegend in riesengroßen Zelten statt, die vollkommen überheizt waren und mit lauter Dingen bestückt waren, die man auch in einem Geschäft kaufen kann.Da war von Tee bis hin zum Pelzmantel alles dabei. Es gab natürlich auch einige wenige Buden mit sehr schönen Kränzen und Dekoartikeln, aber dieser übliche "Weihnachtsmarktflair" hat mir gefehlt; dazu kommt noch, dass die Artikel - nach meinem Empfinden - vollkommen überteuert angeboten wurden. Zudem musste ich für 2 Tage einen stattlichen Eintrittspreis von 20 Euro bezahlen - die Tageskarte kostet immerhin auch schon 14 Euro - ich bin mir ein wenig vorgekommen, als ging ich nach Aldi einkaufen und müsste am Eingang eine Eintrittskarte lösen. 
Heute morgen habe ich allerdings noch eine sehr schöne Erfahrung machen dürfen - ich habe einen Stand besucht, an dem eine Dame selbstgemachten Glaperlenschmuck verkauft  und wer Lust hat kann sich eine Glasperle selber anfertigen. Oh Mann... ich kann euch sagen, ich sehe Glasperlen (und vor allem ihre Preise) ab heute mit anderen Augen... das ist verdammt schwierig aus geschmolzenem Glas durch Drehen in der 900 Grad heißen Flamme eine Perle hinzubekommen.... jetzt bin ich stolzer Besitzer einer selbstgemachten Perle, die ich schon an einer Kordel um meinen Hals trage, aber ich bin auch so ehrlich zuzugeben, dass ich es ohne Hilfe wahrscheinlich nicht hinbekommen hätte...aber jetzt habe ich ein tolles Andenken.
Alles in allem war das Wochenende doch sehr schön und der Weihnachtszauer ist sicher eine Reise wert... man sollte nur vorher wissen was einen erwartet... für mich war es zu sehr "SchickiMicki" und das ist nicht so mein Ding.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!!!!
Liebe Grüße
Antje

Freitag, 25. November 2011

Habe eine Award bekommen....
.... und zwar von der lieben Martina! Ich bin ganz gerührt, denn es gibt doch so viele tolle und traumhaft schöne Blogs....liebe Martina - vielen Dank! Du hast mir eine große Freude gemacht.
So - und mehr gibt es leider nicht zu sehen, denn ich werde morgen früh bis Sonntag abend nach Bückeburg fahren und dort den Weihnachtszauber im Schloß Bückeburg besuchen. Da ich in diesem Jahr keinen Stand auf unserem Weihnachtsmarkt haben werde, habe ich auch mal Zeit andere Märkte zu besuchen - hach... das ist auch total schön!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!!
Liebe Grüße
Antje

Mittwoch, 23. November 2011

Die Zeit rast und rast...
... und ich habe noch immer keine Weihnachtskarte gebastelt - aber egal - vielleicht kann ja Ostern noch jemand eine Winterkarte gebrauchen...lach....
Aber ganz untätig war ich trotzdem nicht. Heute habe ich eine Karte für einen lieben Bekannten gewerkelt, der am Sonntag 50 Jahre alt wird... 
...jetzt hoffe ich nur noch, dass sie pünktlich ankommt und vor allem, dass sie auch gefällt.
Liebe Grüße
Antje
P.S.: Psst... Petra... nicht vorher im Blog zeigen......

Donnerstag, 17. November 2011

Gute Besserung...
... ist das Thema bei der aktuellen Challenge von Stempel-Magie. Die kleine Tilda hatte ich sofort ins Herz geschlossen, so dass sie auf diese Karte MUSSTE! Aber irgendwie sollte die Karte ausgefallen werden und da ich ja in einer Klinik arbeite, kam mir spontan die Idee eine kleine Spritze mit Smarties zu füllen und so den "Gute-Besserung-Gruß" etwas lustiger zu gestalten.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Antje

Montag, 14. November 2011

Lichterkarte....
... ist das neue Thema bei den Kreativen Stempelfreunden. Also habe ich mich hingesetzt und überlegt, wie ich eine Lichterkarte gestalten kann, die noch nicht im www zu finden ist. Und das ist dabei rausgekommen....
  
Die Karte habe ich im portofreundlichen Format B6 gearbeitet. Es ist auch ein zusätzliches Kläppchen im Innenteil für einen Gruß vorhanden....
Uns so sieht das Ganze aus, wenn man ein Teelicht reingestellt hat. 
Die Anleitung zu dieser Karte findet ihr wie immer hier.
Wer mag, darf sie gerne nachbasteln; es wäre aber sehr nett, wenn ihr dann meinen Blog verlinkt.
Na - was meint ihr?
Liebe Grüße
Antje


Sonntag, 13. November 2011

Eine schwere Geburt.....
.... liegt kartentechnisch hinter mir. An dieser Karte habe ich 2 Tage rumgebastelt... gestempelt, gewischt, zusammengestellt und weggeschmissen. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir "niedlich" viel besser liegt, da man sich einfach besser "austoben" kann. Als ich die Clarity-Stempel zum ersten Mal gesehen habe musst ich sie unbedingt haben und habe sofort einiges an Stempeln und Stempelkissen direkt in England bestellt, aber ich glaube, dass es nicht sehr viel davon hier zu sehen geben wird.
Auf der Zufriedenheitssklala liegt diese Karte nur bei 50% - was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Antje

Sonntag, 6. November 2011

Ich hab's auch getan....
... und einen Shop bei DaWanda eröffnet... mal sehen, was daraus wird. Ich werkele ja auch immer wieder sehr gerne mit Nadel und Faden und so sind die ersten Produkte auch genäht und bestickt... wer mag schaut einfach mal rein...
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße
Antje

Samstag, 5. November 2011

Ich kann auch anders....
.... wie man an dieser Karte sieht... Snoopy ist für Männerkarten sowieso mein absoluter Liebling und da meine vorherige Karte (vielleicht) für einige Männer zu heiß ist, habe ich hier eine ganz andere Art gemacht.
 
Für mich fast schon ungewöhnlich ist das portofreundliche B6-Format. Die Karte ist wie ein Album gemacht, was man an dem linken Rand erkennen kann.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Antje

Donnerstag, 3. November 2011

Eine heiße Braut für einen heißen Feger....
.... Männerkarte sind ja immer sehr speziell, aber bei diesem Motiv sollte doch wohl jeder Mann "wow" sagen oder? Die Karte war zwar  ganz anders in meinem Kopf - besonders die Farbe lila finde ich etwas gewagt, aber "unverhofft kommt oft" und ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis....
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Antje

Dienstag, 1. November 2011

Challenge 47 bei Stempel-Magie...
... und das Thema lautet "Lieblingsfarben". Da ich viele Farben gerne mag, habe ich einfach drauflosgebastelt und diese Karte ist dabei rausgekommen.
Es wäre toll, wenn wieder gaaaaaaaaaanz viele von euch bei unserer Challenge dabei wären - also ran an den Basteltisch!
Liebe Grüße
Antje